Unsere Serviceleistungen (wenn gewünscht)

Nachfolgend haben wir unseren Service an Sie aufgelistet:

  • Küche
  • Ernährungsberatung
  • Reinigung
  • Wäscherei
  • Fußpflege
  • Friseur
  • Telefon
  • Kabelanschluss
  • Mittagstisch im Haus
  • Hol- und Bringedienst mit dem heimeigenen Bus

 

Hausärzte

Sie wählen den Arzt Ihres Vertrauens eigenständig aus. Führt Ihr Arzt keine Hausbesuche durch, empfiehlt Ihnen unser Pflegepersonal gerne einen Arzt. Regelmäßige Besuche der Ärzte sind selbstverständlich. Falls Sie eine fachärztliche Betreuung benötigen, wenden Sie sich bitte an das Pflegepersonal. Dieses wird sich dann umgehend mit den entsprechenden Konsiliarärzten in Verbindung setzen.

 

Küche:

In der hauseigenen Küche werden die Mahlzeiten täglich frisch zubereitet. Es besteht die Möglichkeit für Personen von Außerhalb den Mittagstisch in Anspruch zu nehmen.

Die Mahlzeiten werden Ihnen zu folgenden Zeiten im Speisesaal Ihres Wohnbereiches serviert:

07:30 Uhr bis 09:30 Uhr Frühstück
(Kaffee trinken schon vorher möglich)
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr Zwischenmahlzeit
11:30 Uhr bis 13:00 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr bis 16:00 Uhr Kaffee (einschließlich Kuchen)
17:30 Uhr bis 19:00 Uhr Abendessen
21:00 Uhr bis 22:00 Uhr Spätmahlzeit
23:00 Uhr bis 05:00 Uhr Nachtmahlzeit
(Angebot auf Wunsch)

Selbstverständlich ist es auch möglich, Ihnen die Mahlzeiten auf dem Zimmer zu servieren.

Verschiedenste Getränke stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Darüber hinaus können Sie mit Ihren Angehörigen am Nachmittag ihren Kaffee und Kuchen auch gerne in unserer hausinternen Cafeteria im Festsaal des Hauses einnehmen, wenn Sie dies wünschen.

 

Ruhezeiten

Mittagsruhe:   13.00 Uhr bis 14.30 Uhr
Nachtruhe:   ab 22.00 Uhr

Im Interesse der Gemeinschaft möchten wir Sie bitten, sich in dieser Zeit so zu verhalten, dass sich keiner Ihrer MitbewohnerInnen in seiner Ruhe gestört fühlt.

 

Hausärzte

Sie wählen den Arzt Ihres Vertrauens selbst aus. Kommt Ihr bisheriger Hausarzt nicht hier ins Haus, empfiehlt Ihnen unser Pflegepersonal gerne einen Arzt. Regelmäßige Besuche der Ärzte sind selbstverständlich. Falls Sie eine fachärztliche Betreuung benötigen, wenden Sie sich bitte an das Pflegepersonal. Dieses wird sich dann umgehend mit den entsprechenden Konsilarärzten in Verbindung setzen.

 

Medikamentenmanagement

Wir haben eine Kooperation mit einer Apotheke: Medikamente, die Ihnen Ihr Arzt verordnet, können, wenn Sie es wünschen, von dieser Apotheke gestellt und geliefert werden. Die Medikamente werden in den Dienstzimmern der jeweiligen Wohnbereiche fachgerecht für Sie gelagert und verwaltet.

 

Therapien

Therapien auf Rezept

Wenn Sie Krankengymnastik/Physiotherapie, Ergotherapie oder Logopädie benötigen, wenden Sie sich gerne an das Personal Ihres Wohnbereiches. Ihr Arzt muss Ihnen dann ein Rezept ausstellen. Bei Bedarf ist das Pflegepersonal gerne bereit, Termine für Sie zu vereinbaren. Die Therapiepraxen sind trockenen Fußes und barrierefrei durch unsere Tiefgarage im anderen Haus zu erreichen.

Hier geht es zu unseren Praxen

Fußpflege

Fußpflege wird ebenfalls auf Wunsch von externen Fachkräften im Hause durchgeführt. Auch hierfür können Sie sich im Dienstzimmer Ihres Wohnbereiches einen Termin vormerken lassen.

 

Telefon und W-LAN

Jedes Bewohnerzimmer verfügt über einen Telefonanschluß. Wünschen Sie ein eigenes Telefon, wenden Sie sich bitte vor Einzug direkt an einen Telefonanbieter Ihrer Wahl. Bei Fragen unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen der Verwaltung gerne.

Es besteht auch die Möglichkeit einen Internet Zugang zu bekommen.

 

Post

Die Bewohnerpost befindet sich im Dienstzimmer auf dem jeweiligen Wohnbereich. BewohnerInnen, Angehörige sowie Betreuer können sich jeder Zeit ihre Post dort abholen.

 

Friseur

Der Friseursalon befindet sich im Untergeschoß des Hauses.

Öffnungszeiten:
Montag von 09.00-14.00 Uhr,
Donnerstag von 13.00 -18.00 Uhr

Um einen Termin zu vereinbaren können Sie gerne unter folgender Nummer anrufen:
Telefon 040/41487967

 

Wäscherei

Ihre Wäsche kann auf Wunsch in unserer hauseigenen Wäscherei gewaschen werden. Bevor Sie Kleidungsstücke in die Wäsche geben, achten Sie bitte unbedingt darauf, dass diese mit Ihrem Namen gekennzeichnet ist. Namenschilder erhalten Sie in der Verwaltung. Das Auszeichnen der Wäsche übernimmt unsere Wäscherei für Sie. Die Wäscheverteilung findet Montag, Mittwoch, Freitag auf den Wohnbereichen statt.

 

Zimmerreinigung

Die Reinigung der Zimmer wird regelmäßig und gründlich in den Vormittagsstunden von unserem eigenen Hauswirtschaftspersonal durchgeführt.

 

Feuer

Brandgefahr lauert überall!

Es ist daher nicht gestattet, in den Zimmern zu rauchen oder Kerzen anzuzünden. Als Raucher begeben Sie sich bitte in die dafür vorgesehenen Aufenthaltsbereiche der einzelnen Wohnbereiche.

 

Reparaturen

Wenn Sie Schäden oder Störungen gleich welcher Art bemerken sollten, wenden Sie sich bitte umgehend an das Pflegepersonal oder den Hausmeister, damit Abhilfe geschaffen werden kann.


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Senioren- und Therapiezentrum
Halstenbek
Hartkirchener Chaussee 19
25469 Halstenbek
Tel.: 04101 / 37 63 - 0
info@haus-halstenbek.de

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